Referent: Sami el Ayachi

Zeit:  Samstag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  Sonntag 09.30 Uhr bis 15:30 Uhr
   
Ort: Hundeplatz Hüttenberg
Adresse fürs Navi Kunstmühle 1 (Die Kunstmühle rechts liegen lassen, dahinter rechts abbiegen in Richtung Wald)
Adresse Hundeplatz In dem Rotlaub
  35625 Hüttenberg
  Wegbeschreibung zum Download
  Tel. Nr. für Notfälle: 01712156464 oder 016098740199

 

12 Plätze mit Hund  Preis für Mitglieder: 190,- Euro
  Preis für Nicht-Mitglieder: 230,- Euro
     
8 Plätze ohne Hund  Preis für Mitglieder:   90,- Euro
  Preis für Nicht-Mitglieder: 130,- Euro

   

Was dich erwartet:

Was ist körpersprachliches Longieren mit Hund? Wie geht das? Wie fange ich das richtig an?
Unsere Körpersprache ist häufig undeutlich oder sogar kontrovers zu unseren Wünschen. Die Kommunikation zwischen Hund und Mensch ist dadurch oft beeinträchtigt.
„Nicht alles ist am (Longier)Kreis lösbar, aber vieles wird sichtbar“ (Zitat Sami El Ayachi)…. Und damit hat er völlig recht.
Wenn es wirklich darauf ankommt, dass Signale differenziert gesendet und aufmerksam empfangen und umgesetzt werden, wird schnell deutlich wo es in der Kommunikation hakelt.

Deshalb schauen wir während dieses Workshops zunächst auf unsere eigene Körpersprache und analysieren die Wirkung.
Wir lernen, uns bewusst zu bewegen und zu verhalten um für den Hund verständlich zu sein und es auch am Longierkreis einzusetzen.
Ebenso müssen wir die Körpersprache des Hundes erkennen, verstehen und sie letztendlich auch nutzen.
Im Zusammenspiel wird dann die Kommunikation zwischen Mensch und Hund immer besser und besser werden, der Hund kann uns glauben und vertrauen, so dass er sich aufmerksam leiten lässt und unseren Einladungen folgt, aber auch Grenzen und Tabuzonen akzeptieren kann.

 

Verpflegung:

Kaffee, Tee und Wasser sind in der Teilnahmegebühr inbegriffen. Andere Getränke können sehr gerne vor Ort kostengünstig erworben werden und weitere Verpflegung bringt jeder Teilnehmer bei Bedarf selbst mit. Für die Mittagspause besteht die Möglichkeit auf eigene Kosten etwas (z. B. beim Italiener) zu bestellen.

 

Informationen zur Buchung:

Die Buchung des Workshops erfolgt ausschließlich über eine (formlose) Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir melden uns dann bei dir.
Falls du kein Mitglied im Verein sein solltest, vergiss bitte nicht deine Rechnungsadresse in der Email zu notieren.

 

Impressum  Datenschutz  Haftungsausschluss / Disclaimer