Referenten: Uta Klesse und Pia Groß, Hundebuntewelt

Zeit:  Samstag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  Sonntag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
   
Ort: Hundeplatz Hüttenberg
Adresse fürs Navi Kunstmühle 1 (Die Kunstmühle rechts liegen lassen, dahinter rechts abbiegen in Richtung Wald)
Adresse Hundeplatz In dem Rotlaub
  35625 Hüttenberg
  Wegbeschreibung zum Download
  Tel. Nr. für Notfälle: 01712156464 oder 016098740199

 

8 Plätze mit Hund  Preis für Mitglieder: 160,- Euro
  Preis für Nicht-Mitglieder: 200,- Euro
     
12 Plätze ohne Hund  Preis für Mitglieder:   80,- Euro
  Preis für Nicht-Mitglieder: 120,- Euro

   

Was dich erwartet:

Es könnte viele Gründe geben, warum dein Hund dich im wahrsten Sinne des Wortes „im Wald stehen lässt“. Nichts ist so einsam und keine Zeit könnte länger sein als die scheinbar endlos langsam verstreichenden Minuten bis dein Hund am Horizont wieder auftaucht.

Das Vermögen zu jagen gehört zur Grundausstattung des Hundes, gehörte es doch viele Jahrtausende lang zu den absolut notwendigen Talenten eines Caniden, sein Futter selbst zu erlegen.
Heute bekommen wir die Beute tiefgefroren oder in der Dose frei Haus geliefert. Warum also ist das Jagdbedürfnis deines Hundes immer noch vorhanden? Notwendig scheint es schon lange nicht mehr zu sein.

In diesem Workshop nehmen wir das Jagdverhalten im Allgemeinen, aber auch das Jagdverhalten deines Hundes besonders unter die Lupe.
Wo beginnt es? Was muss ich tun, um unerwünschtes Jagdverhalten zu verhindern? An welchem Punkt kann ich meinen Hund noch inhaltlich erreichen? Mit Hilfe von Videoaufnahmen und der Hasenzugmaschine gehen wir der Sache mit einer genauen Analyse auf den Grund.

 

Verpflegung:

Kaffee, Tee und Wasser sind in der Teilnahmegebühr inbegriffen. Andere Getränkekönnen sehr gerne vor Ort kostengünstig erworben werden und weitere Verpflegung bringt jeder Teilnehmer bei Bedarf selbst mit. Für die Mittagspause besteht die Möglichkeit auf eigene Kosten etwas (z. B. beim Italiener) zu bestellen.

 

Informationen zur Buchung:

Die Buchung des Workshops erfolgt ausschließlich über eine (formlose) Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir melden uns dann bei dir.
Falls du kein Mitglied im Verein sein solltest, vergiss bitte nicht deine Rechnungsadresse in der Email zu notieren.

 

Impressum  Datenschutz  Haftungsausschluss / Disclaimer